WIE 2024 DEIN MESSE-JAHR WIRD! - EXPO MAX

WIE 2024 DEIN MESSE-JAHR WIRD! - EXPO MAX

Erfahre, wie du in 2024 deine Messe-besuche auf’s nächste level bringen kannst. 🚀
In diesem Beitrag erfährst du, wie du als Industriebetrieb in der Lage sein wirst, mehr Besucher zur Messe einzuladen & alle offline Leads digital verfügbar machen kannst. So holst du das Maximum aus deinem Messebesuch heraus. 

 

 

Marketing Strategie: Zielgruppen-verständnis 

Die Marketingstrategie von Porsche für den Launch ihres neuesten vollelektrischen Fahrzeugs ist ein Paradebeispiel für die Synthese aus Innovation, Kundeneinbindung und Markenstärkung. Diese erweiterte Analyse taucht tiefer in die Komponenten ein, die Porsches Ansatz so einzigartig machen, und zeigt auf, wie durchdachte Marketingtaktiken in der heutigen Wettbewerbslandschaft einen Unterschied machen können.
                                                                                                                                                                                            

 

OFFLINE VS. ONLINE

 Offline Lead

Online Lead

Die Vorteile eines offline erreichten Leads liegen ganz klar auf der Hand und sind auch der Grund, warum Messen seit Jahrzehnten funktionieren.

1. Persönlicher Kontakt zu Interessenten steigert das Vertrauen.

2. Erste Projektinformationen können ausgetauscht werden (Lead ist danach angewärmt)

Bei der Generierung eines online verfügbaren Leads fallen diese Vorteile weg. Allerdings kommen neue, spannende hinzu.

1. Wir können die Kontaktaufnahme steuern und planen

2. Die Nachverfolgung wird ein Kinderspiel mittels CRM & Retargeting

3. Vertriebler können nahtlos übernehmen

 

   

  

Digitales Marketing bei deiner Messe

Du darfst verstehen, dass es die technische Möglichkeit gibt, potentielle Besucher / Interessenten deines Produkts zielgerichtet anzusprechen und zur Messe einzuladen. Weiterhin ist es gängige Praxis, die Besucher der Messe digital zu identifizieren und nachzuverfolgen. Im Letzten Schritt werden nach der erfolgreichen Messe an die wichtigsten Leads aus den offline Kontakten vor Ort und den währenddessen entstandenen Online Leads über Schritt 1 & 2 weitere Marketingtools ausgespielt. 

Zusammenfassung & Tipps

Mit der Herangehensweise aus dem Expo | Max Paket wird das letzte, noch verfügbare Potential aus Deiner kommenden Messe herausgeholt. Das Ganze passiert mit einem sehr geringen Aufwand von deiner Seite aus. Auf Grund der hohen Nachfragen und bisher schon zahlreichen Erfolgsmeldungen haben wir noch ein Geschenk für dich. 

Jetzt expo | max Checkliste gratis herunterladen

Zurück zum Blog